Soziales Engagement für Kinder 01/2017


Soziales Engagement für Kinder 07/2016


Soziales Engagement und Umweltschutz

Verantwortung...

 

... muss jeder einzelne von uns im Alltag übernehmen. Wir sind der Meinung, dass auch wir als Betrieb Verantwortung gegenüber unserer Umwelt, unseren Mitmenschen und allem anderen, was so auf dieser Erde herumwuselt, wahrnehmen müssen. Aus diesem Grund achten wir zum Beispiel streng darauf, ausschließlich Federn und Daunen zu verwenden, die garantiert nicht aus Lebendrupf gewonnen wurden.

 

Das Dormabell Zertifikat für tierfreundliche Federgewinnung

 

Mit diesem Zertifikat garantiert uns unser Lieferant folgendes:

  • Die zur Federn- und Daunengewinnung gehaltenen Gänse werden ihren Bedürfnissen entsprechend ernährt, gepflegt und untergebracht.
  • Im Erzeugerbetrieb werden die geltenden Normen und Gesetze für den Tierschutz eingehalten.
  • Die Federn und Daunen werden ausschließlich von toten Tieren gewonnen.
  • Die Federn und Daunen werden umweltfreundlich bearbeitet, das heißt nur mit biologisch abbaubarem Waschmittel gewaschen.

 


Robin Hood Tierheimservice

Da uns der Tierschutz besonders am Herzen liegt, haben wir uns dazu entschieden, den Robin Hood Tierheimservice finanziell zu unterstützen. Die Firma hat ihren Sitz in Herrenberg und hilft Tierheimen und Tierschutzvereinen mit zu 100% kostenlosen Futterspenden - so kann das meist sehr knapp bemessene Budget der Einrichtungen für andere sinnvolle Zwecke verwendet werden. Dabei ist der Betrieb nicht an bestimmte Futtermittelhersteller gebunden und kann so das qualitativ hochwertigste Futter auswählen. Seit 15 Jahren leistet die Einrichtung somit einen wichtigen Beitrag zur Verminderung von Tierleid in Deutschland. 

Dieses Konzept hat uns überzeugt und wir freuen uns, den Robin Hood Tierheimservice unterstützen zu können!